Vermittlung

Mitmachheft "Main und Meer"

Haus der Bayerischen Geschichte
Mitmachheft zur Bayerischen Landesausstellung 2013

Mitmachheft
 
Mitmachheft
 
Entwicklung und Umsetzung des Mitmachheftes
und eines Führungsformates zu "Main und Meer",
der Bayerischen Landesausstellung 2013.


Das Mitmachheft bietet Kindern ab 6 Jahren für jede Ausstellungsabteilung ein Rätsel, eine fantasievolle Zeichenaufgabe, eine kniffelige Suchaufgabe oder einen Forschungauftrag an.
Zusätzlich dazu gibt es den Kleiderpuppen- und Motorboot-Bastelbogen für Zuhause und die
"Wusstest du...?"-Fragen mit überraschendem Ausstellungswissen, die Kinder ihren Freunden oder Familien stellen können.

Gemeinsam mit der Grafikerin und Illustratorin
Kristina Fransbach entwickelte ich das Mitmachheft für das Haus der Bayerischen Geschichte.

Zudem konzipierte ich - zugeschnitten auf zwei Altersklassen - eine Führung durch die Ausstellung: Die Gesprächsführung "Ich weiß was!" richtete sich an Kindergärten und Grundschulen. Dialog, Witz und Aktion standen im Mittelpunkt dieses Führungsformates.


zurück zur Übersicht